Video-Tutorial

Online-Tutorial für Bosch Motorsport PBX Toolsuite

Mit Bosch PowerBox PBX 90 hat Bosch Motorsport ein innovatives Power-Control-Modul entwickelt, das eine Unzahl an Drähten, Relais, Schaltern und Sicherungen ersetzt und damit die Komplexität im Verteilerkasten eines Rennwagens effektiv reduziert.
Die PowerBox kann mit Hilfe der PBX Toolsuite konfiguriert werden. Das Besondere daran ist, dass sie auf visueller Programmierung basiert.

Um den Ingenieurinnen und Ingenieuren den Umstieg auf dieses innovative Produkt zu erleichtern, entschied sich Bosch Motorsport, neben einem Handbuch, ein Video-Tutorial zur Software auf seiner Webseite und über YouTube anzubieten.
Thewald Kommunikation übernahm dabei die inhaltliche Konzeption und Gestaltung des Online-Tutorials. Eine kurze Einführung in die Software-Komponenten wurde mit der Softwaresimulation kombiniert, die ein praktisches Beispiel zeigt. Das Video wurde professionell vertont und erfüllt die CI-Vorgaben des Kunden. So ist ein 6-minütiges Lernvideo entstanden, das bereits nach 4 Wochen über 300 Mal auf YouTube angeklickt wurde.

Realisiert wurde das Projekt mit Adobe Captivate 9. Captivate eignet sich ideal zur Erstellung von Softwaresimulationen und Veröffentlichung im MP4-Videoformat oder sogar direkt auf YouTube. Die Lerninhalte können leicht hinzugefügt und einzelne Simulationsschritte visuell hervorgehoben werden.

Ihr Kontakt

Viktoria Gorlov
Telefon: (089) 315 75-136
E-Mail: viktoria.gorlov@thewald.de

Ich stimme zu, dass meine Daten nur zur Bearbeitung meines Anliegens gemäß der Datenschutzerklärung verwendet werden.