Online-Seminar-Konzept

Webinar-Konzept und Pilot-Webinar für Garmin-Händler

Für das Verkaufspersonal der Garmin-Wearables-Händler hat Thewald Kommunikation ein umfassendes Konzept für die Neugestaltung der Online-Seminare der Garmin Deutschland GmbH entwickelt. Die Herausforderung bestand darin, für die unterschiedlichen Zielgruppen aus dem Elektro- und Sport-Fachhandel gleichermaßen motivierende wie interaktive Webinare zu konzipieren. Diese Trainingseinheiten sollen sowohl praxisrelevante Verkaufsinformationen hervorheben als auch einfach in den Verkaufsalltag im Fachmarkt zu integrieren sein – unabhängig davon, ob sie live oder als Aufzeichnung betrachtet werden.

Unsere Trainingsspezialisten entwickelten zunächst eine modulare, mehrstufige Themenstruktur, die sich am unterschiedlichen Informationsbedarf der Zielgruppen orientiert und individuelle Trainingsprogramme erlaubt. Dabei liegt der Schwerpunkt auf kompakten und leicht zu bewältigenden Einheiten.
Im nächsten Schritt erarbeiteten unsere Kreativen eine lebendige, dynamische und visuell markante Gestaltung der den Webinaren zugrundeliegenden Powerpoint-Dateien. Neben dem ansprechenden wie motivierenden Look, der sich auffallend von üblichen Powerpoint-Designs abhebt, hatten sie dabei eine hohe Durchgängigkeit zu begleitenden Printmedien und damit eine hohe Wiedererkennung im Auge.
So entstand eine Gestaltung, die auf Anhieb gut ankam. Nun steht noch die Definition der Realisierungsprozesse an, danach kann mit der Umsetzung des Pilot-Webinars begonnen werden.

Ist für Sie ein Konzept im Sales Marketing oder für das Vertriebstraining ein aktuelles oder anstehendes Thema? Oder zögern Sie noch, da Ihnen Erfahrungswerte zur Aktivierung Ihrer Zielgruppe fehlen? Kontaktieren Sie uns zur unverbindlichen Erstberatung und schildern Sie uns Ihre Herausforderung. Wir sind gespannt.