Online lernen

Moderne Ausbildung von Vertrieb bis Service: E-Learning bei DEMAG

Bei DEMAG TEREX erhielt das Thema Aus- und Weiterbildung durch die Einführung der ersten Online-Lernmodule einen neuen Anstrich. Thewald Kommunikation übernahm dabei neben der inhaltliche Konzeption und Gestaltung der Module auch die Definition der zielgruppengerechten Hilfe-Funktionen. Die Lernmodule wurden mit Adobe Captivate umgesetzt. Ergänzt wird die Online-Hilfe durch eine 2-seitige Schnellhilfe im PDF-Format, die den Lernenden insbesondere für die erste Anmeldung hilfreiche Informationen liefert.

Inhaltlich bieten die ersten beiden Lernmodule einen Überblick über das neue Produkt und richten sich in erster Linie an die Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing und Vertrieb. Die Module 3 und 4 enthalten hingegen detaillierte Informationen zu den Themen Montage und Austausch und richten sich damit schwerpunktmäßig an die Service-Mitarbeiter.
Eine besondere Herausforderung des viermoduligen Lernprogramms ist das obligatorische Quiz. Einerseits kann der Lerner sein Wissen überprüfen und festigen, aber erst ein Bestehen des Quiz erlaubt dem Lernenden zum jeweils nächsten Modul überzugehen. So ist gewährleistet, dass alle Lernenden eine fundierte Wissensgrundlage erwerben können.

Inzwischen stehen die Module in fünf verschiedenen Sprachen (DE, EN, ES, FR, IT) zur Verfügung, abrufbar durch das global genutzte LMS der Terex University.

Ihr Kontakt

Andreas Rudolph
Telefon: (089) 315 75-134
E-Mail: andreas.rudolph@thewald.de

Ich stimme zu, dass meine Daten nur zur Bearbeitung meines Anliegens gemäß der Datenschutzerklärung verwendet werden.