Marktanalyse

Umfassende Marktanalysen zu digitalen Services bei Nutzfahrzeugen

Für die Nutzfahrzeugbranche entstanden bei Thewald Kommunikation umfangreiche Marktanalysen zu verschiedenen Aspekten der Connectivity und Digital Services, immer mit einer tabellarischen Datenerfassung inklusive Quellenangaben und einer separaten Analyse und Zusammenfassung der Ergebnisse.

Für die Busse wurden die Hersteller der wichtigsten globalen Märkte zu den verfügbaren Digitalisierungslösungen und -strategien abgefragt. Ein großer Schwerpunkt waren dabei App-gestützte Services zur Telematik, insbesondere für die Betreiber der Busse. Aber auch Lösungen zum autonomen Fahren sowie digitale Services für den Fahrer und die Fahrgäste wurden in die Auswertung einbezogen. Im Zuge dieser Recherchen wurden auch die weltweiten Hersteller von Elektrobussen mit ihren Produkten erfasst.

Anders bei den Lkw: Hier lag der Fokus auf Apps, die innerhalb des Fahrzeugsystems gespeichert werden. Erfasst wurde, ob, durch wen und wie eine nachträgliche Installation durchführbar ist und welche Hard- und Software für die Parametrierung erforderlich ist? Zudem untersuchten unsere Spezialisten die Verfügbarkeit einer aktiven Kommunikation des Fahrers mit dem Aufbau über ein Smart Device.

Sie brauchen Hilfe bei der Marktanalyse? Auch da, wo standardisierte Datensammlungen aufhören? Als Profis sorgen wir für kontinuierliche Informationsbeschaffung, die Datenpflege und die bedarfsgerechte Aufbereitung der Ergebnisse. Wir beraten Sie gern! So können aus Informationsvorteilen Wettbewerbsvorteile werden.

Ihr Kontakt

Burkhard Kassner
Telefon: (089) 31575-102
E-Mail: burkhard.kassner@thewald.de

Ich stimme zu, dass meine Daten nur zur Bearbeitung meines Anliegens gemäß der Datenschutzerklärung verwendet werden.