Installationsvideos

Erklärvideos zur Installation landwirtschaftlicher Sensorsysteme

Damit die Landwirte die Spargel- oder Feld-Sensoren von Bosch Deepfield Connect noch reibungsloser in Betrieb nehmen können, werden das klassische Bedienerhandbuch und die textlose Bildanleitung nun mit kompakten Installationsvideos ergänzt. Diese führen schrittweise durch Vorbereitung und Montage und können durch die animierten Sequenzen und den begleitenden Sprecher die Abfolgen besser verdeutlichen. So erhalten die Landwirte unkompliziert unterstützende Informationen – und zugleich können die Zahl der telefonischen Supportanfragen reduziert und die Kundenbetreuer von Bosch Deepfield Connect entlastet werden.

Problem der klassischen Videoproduktionen der Vergangenheit war die nur mit Verzögerung mögliche Publikation. Durch die Dreharbeiten auf Spargel- oder Erdbeerfeldern musste die jeweilige Saison für die Filmaufnahmen abgewartet werden, gebraucht wurden die Videos jedoch vor der Saison bei Vertriebsstart im Januar.

Thewald Kommunikation hat deshalb die für Bedienhandbuch und Bildanleitung erstellten Grafiken weiter aufbereitet und sie für die Darstellung von Abläufen in Bewegung gesetzt. So können die Installationsvideos rechtzeitig zum Verkaufsstart auf YouTube geladen und von den Landwirten bereits im Vorfeld genutzt werden.
Das Ergebnis sind informative und dynamische Animationen, die Bedien- und Montageschritte anschaulich darstellen. Es gibt sie sowohl in einer deutschen als auch einer englischen Fassung. Die Videos können mit vergleichsweise einfachen Mitteln produziert und jederzeit – auch punktuell – aktualisiert werden, ohne umfangreiche Nachdreh- oder Schneidearbeiten.

Sie haben auch technische Produkte, deren Dokumentation von einem Video begleitet werden soll? Wir würden uns freuen, Sie dabei zu unterstützen.

Ihr Kontakt

Andreas Rudolph
Telefon: (089) 315 75-134
E-Mail: andreas.rudolph@thewald.de

Ich stimme zu, dass meine Daten nur zur Bearbeitung meines Anliegens gemäß der Datenschutzerklärung verwendet werden.