3D-Illustration

3D-Verkehrsszenarien: Vision über das Produkt hinaus

Wir von Thewald Kommunikation haben ja ein Faible für Fahrzeuge – wie viele unserer Kunden auch. Zu bewerben und erklären gibt es da Einiges und doch entwickelt sich ein Trend weiter: von den detaillierten technischen Features des Objekts hin zum „äußeren“ Nutzwert in der Praxis. Die interessantesten und gleichzeitig auch erklärungsbedürftigsten Innovationen sind Sicherheits- und Assistenzsysteme für Pkw wie Nutzfahrzeuge. Technisch basieren sie auf unscheinbaren Telemetriedaten und ebenso unsichtbarer Konnektivität. Die gesteuerten Reaktionen des Fahrzeugs wie Lenken, Bremsen oder Beschleunigen werden an die Intelligenz des Fahrzeugs übertragen. Und hier wird es interessant. Der Anspruch an die Verständlichkeit liegt in einer flexiblen Visualisierungslösung vielfältiger Situationen im Straßenverkehr. Das Fahrzeug an sich ist also nicht mehr das große Ganze, sondern nur ein zentraler Akteur unter vielen.

Alle Elemente der Verkehrsszenarien wie Fahrzeuge, Fußgänger und sonstiges „Straßenmobiliar“ sowie Gebäude oder Landschaften lassen sich als 3D-Objekte beliebig anordnen und in den verschiedensten Perspektiven arrangieren. Das Finish ist detailliert und anonym zugleich, die Straßenlayouts sind einschlägig realistisch und doch aufs Wesentliche reduziert. Richtungspfeile sind eben wichtiger als Gullydeckel. Verkehrszeichen, Botanik und Gebäude sorgen für das gewünschte Ambiente. Letztere lassen sich sowohl optisch zurückgenommen (wie abgebildet) oder fotorealistisch umsetzen, je nach Anwendungszweck der Abbildung etwa in der Schulung oder in der Werbung.

Am Ende entsteht eine virtuelle 3D-Welt, die sofort nachvollziehbar ist, weil sie auch auf die Perspektive des Verkehrsteilnehmers Rücksicht nimmt – und die wir Ihnen ganz individuell gestalten können. Gestalten Sie doch mit …

Ihr Kontakt

Andreas Rudolph
Telefon: (089) 315 75-134
E-Mail: andreas.rudolph@thewald.de

Ich stimme zu, dass meine Daten nur zur Bearbeitung meines Anliegens gemäß der Datenschutzerklärung verwendet werden.