Für den Produktbereich „Wearables“ der Garmin Deutschland GmbH hat Thewald Kommunikation für die Verkäufer im Elektro- und Sport-Fachhandel ein umfangreiches Konzept für motivierende Sales-Webinare erstellt und bereitet damit die Umsetzung eines ersten Pilot-Webinars vor.
Mehr erfahren
Eigentlich ist die Sache klar: Eine E-Learning-Anwendung entsteht in einer Ursprungssprache und wird dann mit eingespielten Prozessen übersetzt – wenn die Inhalte wie üblich unverändert in der Zielsprache gelten sollen. Und wenn nicht? Ein Projekt verlangte nach einer Lokalisierung der besonderen Art. Doch wie kann man das vorbereiten?
Mehr erfahren
Für die professionellen Fahrerschulungen von MAN ProfiDrive® haben die Spezialisten von Thewald Kommunikation Konzept, Didaktik, Design und die inhaltliche Tiefe der bestehenden Präsentationen grundlegend aktualisiert – mit Animationen und vielen Aha-Effekten.
Mehr erfahren
Kompakt, anschaulich und schnell hilfreich soll sie sein, die Kurzanleitung. Als kleine Schwester der umfangreichen Bedienungsanleitung bietet ein solcher Quick Start Guide den Nutzern einige Besonderheiten – und verlangt solche auch in der Konzeption. Dieser Herausforderung haben wir uns gemeinsam mit unserem Kunden Bosch Power Tools gestellt.
Mehr erfahren
Auch und gerade die Nutzfahrzeugbranche beschäftigt sich intensiv mit der Erforschung und Einführung alternativer Kraftstoffe und Antriebe, z. B. für Lkw und Busse. Schließlich gibt es ehrgeizige Ziele der Politik zur Emissionsvermeidung, aber auch die Erwartung der Betreiber, dass neue technische Lösungen möglichst wirtschaftlich und uneingeschränkt alltagstauglich sind. Doch welche Alternative hat welche Eigenschaften, Vorteile...
Mehr erfahren
Das gerade mal 12 cm kleine, mobile Alarmgerät spexor scannt mit seinen Sensoren die Umgebung, erkennt Einbrüche und misst die Luftqualität. Die Produktkommunikation zur Markteinführung muss aus einem Guss sein, Thewald Kommunikation hat nicht nur die Anleitung erstellt, sondern auch die Texte in der App und im Internet redigiert und durchgängig gestaltet.
Mehr erfahren
Den Überblick im komplexen Nutzfahrzeug-Portfolio der MAN Truck & Bus AG zu behalten, ist für die Mitarbeiter im Vertrieb im Tagesgeschäft unabdingbar. Ganz besonders dann, wenn eine neue Fahrzeuggeneration mit neuer Produktlogik an den Start geht.
Mehr erfahren
Mitarbeiter übersichtlich und prägnant über alle technischen Neuerungen und Vorzüge einer komplett neuen Fahrzeugbaureihe informieren – dieser Aufgabe stellte sich Thewald Kommunikation und schuf eine mehr als 400 Seiten starke Produktargumentation pünktlich zum Start der neuen MAN Truck Generation.
Mehr erfahren
Auch die Nutzfahrzeughersteller geben Gas in der Elektromobilität. In Zusammenarbeit mit MAN Truck & Bus hat Thewald Kommunikation eine kompakte Argumentation für die Verkäufer des eTGE, des elektrisch angetriebenen Transporters, entwickelt und umgesetzt. Damit sollen Wissenslücken geschlossen und das Verkaufsgespräch verbessert werden.
Mehr erfahren
Elektromobilität ist das Thema in der Automobilindustrie und hat viele Facetten – eine ist der sichere Umgang mit Lithium-Ionen-Batterien für speziell ausgebildete Batteriefachkräfte im Retail bei Daimler. Mit einem vielseitigen e-Training haben wir wieder Dunkel ins Licht einer brennenden Hochvoltbatterie gebracht …
Mehr erfahren
1 2 3 7