Unsere Projekte

Mit Haken, ohne Ösen: Highlights aus der Ideenwerkstatt

08. Juli 2015

In der Norm steht nicht: „Ihr Kunde muss glücklich damit sein“

Oftmals werden die Anleitungen vom Verbraucher kaum wahrgenommen, da sie nur in Hinblick auf die rechtlichen Vorgaben und weniger auf Lesefreundlichkeit, Verständlichkeit und Nutzbarkeit für den Anwender erstellt wurden. Welche Potenziale gehen Herstellern verloren, indem sie die Arbeit, die in ihre technische Dokumentation gesteckt wurde, für positive Kundenkommunikation, bedarfsgerechtes Anleiten und wirksames Marketing nicht nutzen?
Lesen Sie weiter
26. Mai 2015

Motivierende Teilnehmerunterlagen für die Grundausbildung der Mercedes-Benz-Verkäufer

Für die zentrale Grundausbildung von Jungverkäufern der Daimler AG konnte Thewald Kommunikation die umfangreichen Präsenztrainings hochwertige, didaktisch visualisierte und motivierend gestaltete Teilnehmerunterlagen und Trainermedien konzipieren und realisieren.
Lesen Sie weiter
10. April 2015

Das ideale Tandem aus Dokumentation und Training im Einsatz für die eBike-Händler von Bosch AE

Machen Sie es wie Bosch und nutzen Sie die Synergien unseres eingespielten Tandems aus Technischer Dokumentation und Technischem Training. So entstanden die Präsenzschulungsunterlagen kosteneffizient auf Basis der bereits bei uns erstellten Bedienungsanleitungen und Web-Based Trainings.
Lesen Sie weiter
09. März 2015

Der Wettbewerb schläft nicht – oder? Wie Ihr Vertrieb für aktuelle Marktentwicklungen wach bleibt.

Für den erfolgreichen Vertrieb ist es wichtig, die eigenen Produkte, Entwicklungen und USPs zu kennen. Damit Ihre Produktentwicklungen die Nase vorn haben, sind erfolgreiche Analysen und Strategien für Ihr Unternehmen und Recherchen zum Marktumfeld auf solider Datenbasis gefragt. So gelingen auch die treffenden Argumentationen im Vertrieb.
Lesen Sie weiter
1 2 3 4