3D-Visualisierung

3D-Visualisierung

Vitaminschub in 3D

An die Vorlagen für Ihre 3D-Visualisierung stellen wir nur eine Anforderung: Die Geometriedaten aus Ihrem CAD-System sollten möglichst vollständig sein. Alles andere macht Thewald Kommunikation. Entweder wir übernehmen Ihre Daten direkt aus dem CAD-System oder wir importieren die Geometrie über verschiedene Austauschformate. Ganz gleich, ob es sich um einzelne Komponenten oder um umfassende Systeme aus mehreren tausend Einzelteilen handelt.
Sind diese Geometriedaten dann einmal aufbereitet, entstehen nahezu endlose Anwendungsmöglichkeiten für Infografiken, technische Abbildungen oder High-End-Renderings. Von einfachen System- oder Explosionsdarstellungen über Schnitt-, Phantom- oder Funktionsgrafiken bis hin zu fotorealistischen Werbebildern entwickelt unser Team für Sie immer die passende Darstellung.

Auf Wunsch bringen wir zudem Bewegung ins Spiel. Das ist ideal für Schulung oder Dokumentation, für Lernmedien, interaktive Anwendungen oder Videos, Animationen, Trailer oder Teaser.

So werden Ihre Produktdarstellungen umfassend nutzbar, flexibel einsetzbar, repräsentativ gestaltet, intuitiv verständlich und durch die Mehrfachnutzung der Geometrie auch kostengünstiger als die Summe aus klassischen Medienproduktionen. Letztlich wollen wir, dass Ihre 3D-Visualisierungen Früchte tragen!

3D-Welten

MAN Truck & Bus

Produktinformation: Fotorealistische 3D-Produktabbildung mit Röntgeneffekt

3D-VisualisierungMAN Truck & Bus

Produktinformation: 3D-Röntgendarstellung

MANMAN Truck & Bus

Marketing: Fotorealistische 3D-Produktabbildung

3D-VisualisierungMAN Truck & Bus

Produktinformation: Fotorealistische 3D-Produktabbildung

MAN Truck & Bus

Produktinformation: Fotorealistische 3D-Verkehrssituation mit 3D-Umgebung

3D-VisualisierungMAN Engines

Marketing: Fotorealistische 3D-Produktabbildung

MAN Engines

Marketing: Fotorealistische 3D-Produktabbildungen

3D-VisualisierungMAN Engines

Marketing: Fotorealistische 3D-Produktabbildung

3D VisualisierungMAN Engines

Marketing: Fotorealistische 3D-Produktabbildung aus 3D-Video

MAN Truck & Bus

Marketing: Fotorealistische 3D-Produktabbildung in Fotohintergrund

VisualisierungADCO Umweltdienste

Marketing: Fotorealistische 3D-Produktabbildungen, teilweise explodiert

E-TrainingAutoliv

Marketing: 3D-Verkehrssituation mit 3D-Landschaft

3D-VisualisierungBosch Power Tools

Bedienungsanleitung: 3D-Produktabbildung

MAN Engines

Marketing: Fotorealistische 3D-Produktabbildung

MAN Engines

Marketing: Fotorealistische 3D-Produktabbildung

Technische IllustrationMAN Truck & Bus

Produktinformation: Fotorealistische 3D-Technikabbildung mit Röntgeneffekt

Unfassbar? Machen Sie Ihre Produktneuheiten in 3D begreifbar!

Fotoshootings von Produkten – etwa für den Prototypen – sind oft mit kostspieligem Aufwand verbunden, dauern lang und binden Ressourcen. 3D-Visualisierungen setzen Bildideen direkt aus den Konstruktionsdaten um und können kostengünstig mehrfach genutzt werden, z.B. in Dokumentation, Schulung, After Sales und Marketing.

News-Artikel vom 26.04.2019

Beispielprojekte

    Statement

    • »Die 3D-Explosionsdarstellung mit Blick auf das Innenleben unseres Produktes sind exquisit, danke! Die grafisch optimierten Leiterbahnen der Elektronik-Bauteile sehen wirklich fantastisch aus – vielleicht sollten wir unser Design daran orientieren. Jetzt müssen wir uns überlegen, wo wir die Explosionsdarstellung im Marketing einsetzen können, denn einsetzen müssen wir sie auf alle Fälle.«

      Product & Engineering, grow platform GmbH
    • »Der Messetrailer für die ConExpo in Las Vegas sieht toll aus! Da die Agentur bereits die Geometriedaten aller Antriebskomponenten für andere Projekte vorbereitet hatte, konnten wir einen ausgesprochen repräsentativen Trailer mit überschaubarem Budget verwirklichen. Vielen Dank für die reibungslose Zusammenarbeit.«

      Marketing & Communications, MAN Engines & Components Inc.
    • »Die 3D-Grafiken wirken erfrischend modern und außerordentlich realistisch. Sie heben sich in Qualität und Anmutung deutlich vom Wettbewerb ab und vermitteln so auch bestens unseren Qualitätsanspruch.«

      Marketing und Kommunikation Lineartechnik, Bosch Rexroth AG
    • »Mit Thewald Kommunikation fanden wir für das Projekt einen in jeder Hinsicht kompetenten und professionellen Partner. Thewald Kommunikation bewies große Fachkompetenz in der doch komplexen Thematik des autonomen Fahrens. Trotz Zeitdruckes wurde die Aufgabenstellung schnell und umfassend erfasst. Die Illustrationen gelangen sehr detailliert und fachlich präzise. Dies war umso wichtiger, als die Illustrationen für hinterleuchtete Textildrucke verwendet wurden.«

      Marketing Communication, Autoliv B.V. & Co. KG