Produktargumentation

350 Seiten gebündelte Stadtbusinformationen

Für den neuen Stadtbus von MAN Truck & Bus erstellte Thewald Kommunikation eine umfassende Produktargumentation, die die Besonderheiten der neuen Busgeneration für MAN-Mitarbeiter übersichtlich zusammenfasst: von den Highlights über die Themen Design, Fahrwerk, Karosserie, Antriebsstrang und Elektrik/Elektronik bis hin zu den technischen Daten. In enger Abstimmung mit den Auftraggebern recherchierten die Nutzfahrzeugredakteure von Thewald Kommunikation über mehrere Monate in den Fachabteilungen von MAN, um die technischen Details zusammenzutragen. Diese Informationen wurden dann strukturiert, komprimiert, anschaulich bebildert und in einem rund 350 Seiten starken Powerpoint-Dokument zusammengeführt. Die Produktargumentation dient nun den Mitarbeitern verschiedener Abteilungen als Grundlage für Schulungs- und Kommunikationsaktivitäten rund um den neuen Stadtbus. Und: Die Resonanz ist durchweg positiv, die Arbeit mit den Unterlagen klappt bestens!

Als optisches Highlight realisierte Thewald Kommunikation darüber hinaus detaillierte 3D-Grafiken für die Produktargumentation. Neben Außenansichten des Busses umfasste dies auch Darstellungen zweier Motorvarianten, des gesamten Antriebsstrangs sowie Detailansichten, die die Lage verschiedener Antriebsstrangkomponenten innerhalb des Busses veranschaulichen.

Haben Sie Fragen zur Produktargumentation in der Fahrzeugtechnik oder suchen Sie Lösungen für ähnliche Herausforderungen in anderen Bereichen? Sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie.